Flegelphase

21 Monate: 


Ich hab entdeckt, dass es unheimlich viel Spaß macht, Neues auszuprobieren, und Frauchens Grenzen auszutesten.

Meine extreme Wahrnehmungsdistanz, blitzschnelle Reaktionen, gepaart mit Kraft Schnelligkeit und den raubtierartigen Instinkten, beherrschen momentan mich und meinen Alltag.


OK... Katzen haben mich immer schon interessiert, aber jetzt....OH! Es ist ja so spannend draussen! Fremde Hunde, Vögel, Enten, Hasen, Eichhörnchen, Rehe....ich lebe im Paradies!!! 😜


Komisch ist nur: Mein Frauchen findet das überhaupt nicht so toll. Ich bin fast ausschließlich mit einer Leine gesichert, und wenn mein Temperament mit mir durchgeht heisst es: "STOPP". Dann schaff ich's sogar meistens mich hinzusetzen. Es gibt ja Leckerli dafür. Ist aber meine Nase mal viel besser als Frauchens Augen bzw. Reaktion und Kraft, dann schaff ich es schon mal eine große Runde in einer ungemähten Wiese drehen, weil gerade eine Ente das Weite sucht.

Aber egal wie sehr ich mich darüber freue und mit einem "Grinsen" zurückkomme, Frauchen freut sich nie mit mir. Ich seh´s ihr an der Nasenspitze (und manchmal an Händen und Hosen an), dass ich es wieder mal übertrieben habe.😳


Auch sonst sind meine Tage spannend. Überall potentielle Monster: Der Radfahrer, der Jogger, ein Plastikbeutel am Strassenrand, Katzen im Gebüsch, Menschen die auf uns oder mein Auto zukommen...es macht Spass zu zeigen wer hier der Chef ist. Mein Bellen ist sehr tief und laut, alle erschrecken, dass find ich super!


Im Training nimmt sich Tanja viel Zeit für uns. Oft sogar nur für mich und Frauchen. Und natürlich weiß ich, wenn Tanja kommt, muss ich mich benehmen...2 Frauchens an der Leine, da schaff ich´s nicht mich zu befreien. Nach so einem Social Walk, oder einer Auslastungsstunde bin ich richtig erschöpf, weil ich mich eine ganze Stunde lang zurücknehmen muss. Tja- Arbeit ist Arbeit....spielen und austesten kann ich ja am nächsten Tag wieder...! 😂

PS: Mit einem Klick auf das Bild werdet Ihr zu einer Rassebeschreibung für den Rhodesian Ridgeback von Dr. Ute-Blaschke-Berthold weitergeleitet.....sehr spannend!




Kommentare: 0