Jänner 2016

Endlich ist es winterlich am Greim in der Steiermark. Zum Glück aber noch zu wenig Schnee für Skitourer, so haben wir den ganzen Berg für uns!

Bilder vom Herbst 2015

und der

Wiedersehensfreude im Makololo Kennel!

August 2015


Heiß wars, aber wunderschön!


Juli 2015....noch mehr Erlebnisse


Zum Glück für uns Fellnasen hat es ein wenig abgekühlt in den letzten Tagen. Es war herrlich morgens bei 13 bis 17 Grad!

Juli 2015


Ich kann Euch sagen, in Afrika ist es wahrscheinlich nicht so heiß wie derzeit hier im Ländle.... Täglich um die 30 sogar bis 38 Grad, da macht Training und Spazierengehen keinen Spass mehr.

Aber was macht mein Frauchen?

Sie steht extra um halb fünf Uhr morgens auf, damit wir bei angenehmen Temperaturen eine große Runde machen können.

Dabei sucht sie täglich andere Strecken heraus, damit mir nicht langweilig wird.

Sie achtet darauf, dass möglichst wenig Stressfaktoren für mich dabei sind, z.B. andere Hunde und Katzen.

Mit Wild und Vögeln klappt das vorbeigehen ja schon ganz gut. Und ich glaube Frauchen ist ganz froh nicht mehr täglich hinter mir nachgeschleift zu werden...

Juni 2015, Teil 2


Tja, Frauchen war zu sehr damit beschäftigt mich zu erziehen, schöne Bilder im Juni nach dem Urlaub leider Mangelware....aber es hat genützt!!!

JUNI 2015, Teil 1


Irgendwann ist der Funke übergesprungen...was sagt man dazu?? 


Hier noch ein paar Bilder von unserem wunderbaren Urlaub in der Steiermark und von den ersten Tagen zurück im Alltag.

Mai 2015


Ein neues Abenteuer beginnt....in der Steiermark!

Neue Erfahrungen warten hier auf meine Familie und mich....



April 2015


Schon fast wieder zu warm ist es dem "kleinen" Afrikaner! Bereits 26°C hatten wir diesen April. Aber die Lebensgeister (oder soll ich sagen die Jagdmonster?) sind erwacht!

März 2015, Part 3, oder: was wir sonst noch so erlebt haben...

März 2015, Part 2


Weil ja ohnehin ich der Star bin, darf auch mein kleiner Stiefbruder mal auf den Titel...

Für das dritte Fotoshooting wählte Evelin eine Schotterbank im Rhein bei Feldkirch Bangs. Dabei hat mir das Spiel im Sand am besten gefallen!


März 2015, Part 1

 

Im März haben wir schon einige warme und sonnenreiche Tage erlebt und 3 große Fotoshootings mit Eveline gemacht. Überzeugt Euch selbst von meinen Modelqualitäten:

  • zuerst mal im Schnee, Bädle Laterns Richtung Furkajoch mit meiner Freundin Akira und klein T-Rex
  • dann mit Akira und T-Rex neben der Iinken Illseite Richtung Illspitz in Feldkirch



Februar 2015 

 

Im Tal schon fast wieder schneefrei sind wir oft mit Freunden unterwegs. Auch die Frauchen´s unterhalten sich dabei prächtig!


Auch eine Familienwanderung im schönen Brandnertal gehörte zum Programm.


Zudem durfte ich noch ein paar Tage Südtirol genießen, inkl. einem tollen Spaziergang, wo ich mit Haflingern Freundschaft schloss! 


Also langweilig wird´s uns auch ohne Rettungshundetraining nicht!!!

Jänner 2015



Endlich Winter!

Trainingswoche in Oberammergau

mit Dr. Ute Blaschke-Berthold und unserer Trainerin Cathy Chapados

Besuch aus Salzburg

Die Eltern von Felizitas besuchten uns im Ländle! War eine super Zeit!

Urlaub in Valles/Südtirol mit Freunden

Wir verbrachten eine ganz tolle Zeit im "Moarhof", einem sehr familiär geführten Hotel. Die hatten sogar eine Katze :-)) !!! 

Danke an Melody und Andreas für dieses schöne Wochenende!

Ich bin nun ja schon recht fit, Frauchen geht mit mir und T-Rex immer verschiedene Strecken, damit uns nicht langweilig wird. Auch die Länge der Spaziergänge wählt sie gewissenhaft...sollte es doch meinem herzkranken Stiefbrüderchen dabei auch nicht schaden. Und ich bin dann schon auch geschafft, wenn wir mal länger unterwegs sind. Aber unter uns gesagt...ich glaub Frauchen ist dann ja auch müde, vor allem weil sie fast noch mehr nach Ablenkungen Ausschau hält als ich....😜

Sicherheitstag in Höchst...und diesmal waren keine Junikäfer auf der Wiese, von denen sich Demani am Sicherheitstag in Bludesch noch hatte ablenken lassen. 😜

Die Wippe führte er perfekt vor. Mit im Bild: Unsere liebe und geschätzte Trainerin Andrea Lux von der Hundeschule "Hundetraining mit Herz und Verstand". Sie braucht unglaublich gute Nerven für uns....aber unser Dank ist ihr sicher!

 

Unterwegs mit Noomi King und ihrem Labrador Pax im Lustenauer Ried.

Die zwei Rüden verstanden sich auf Anhieb und hatten unheimlich viel Spass miteinander. Und die zwei Frauchen waren begeistert von Ihren Hunden!

Demani im Mai und Juni 2014

Baden im Alten Rhein

Spaziergang Felsbandweg "Auf der Egg" 

und

mein erster Gipfel: die Hohe Kugel!

Urlaub in Kaprun


Ja, richtig! Hier bin ich gelaufen! Das ist die Sigmund-Thun-Klamm in Kaprun. Ganz toll wars hier...und als Belohnung durfte ich am Stausee frei laufen!!!

18.5.2014

Endlich kommt wieder die Sonne!


Nach den Eismännern genießen wir den ersten schönen Morgen schon um 7 Uhr bei den Baggerlöchern. Fast schon unwirklich wirken die Bilder!

 

26.4.2014

Eine ganz tolle unerwartete Begegnung!

 

Julia und Kira versüßten uns den Samstag Nachmittag!

DANKE!

 

 

 

Ab hier ist die Galerie ist chronologisch geordnet, also einfach runterscrollen,

dann seht Ihr Demani wie er herangewachsen ist!

 

 

 

 

Am Mittwoch, 11. September 2013 war ein schwieriger Tag für mich- Felizitas und Eckehard kamen nach Küsnacht. Ich mußte mich von Mama Buyuni, meinem Bruder Danuwa, Annemarie, Christian, Luna, von allem was ich gewohnt war und liebgewonnen hatte, trennen.

In meinem neuen Heim erwartete mich ein aggressiver kleiner Chihuahua, der gar nicht davon angetan war, mit mir sein Revier teilen zu müssen.

Auf ein paar Bildern ist meine Viole zu sehen- was das ist?

Also: Das kommt von der Violdrüse, die früher bei vielen Hunden ganz ausgebildet war. Bei mir ist sie nur rudimentär vorhanden und das zeigt die dunkle Stelle an der Oberseite des Schwanzes. Leider verwächst sich das wieder...hätte toll ausgesehen!

Hier sind ein paar Eindrücke von den ersten 2 Wochen im neuen Heim:

Hundetraining mit Herz und Verstand by Andrea und Fritz
Hundetraining mit Herz und Verstand by Andrea und Fritz

Bilder aus der Welpenschule! 

Danke an Andrea für die tollen Fotos!

Mein erster Urlaub

ging ins Ultental, Südtirol, genauer gesagt nach Kuppelwies am See. Mit dabei waren sehr verständnisvolle Freunde, die sogar

meine Verdauungsschwierigkeiten-

denen ich rücksichtslos "Luft machte" -akzeptiert hatten...

Der erste Schnee
Der erste Schnee

Im November kam bei uns der erste Schnee...mich beeindruckte das gar nicht, außer, dass meine Pfoten kalt sind und das Wetter überhaupt einfach gar nichts mit Afrika zu tun hat!!!!

Weihnachtskarte
Weihnachtskarte

Best of December: 

Mittlerweile bin ich schon 5 Monate und ich hab wirklich viel gelernt,

seit ich bei Felizitas bin.

Ich bin absolut stubenrein, schlafe 8-12 Stunden in der Nacht durch, kaue nur an DIngen an ich darf, kann bei anderen Hunden vorbeigehen ohne durchzudrehen, gehe mit zur Arbeit und halte mich (meistens) still, lasse mich abrufen, kann mich zurücknehmen,....Frauchen ist sehr zufrieden mit mir!

 

Ich wollte Euch noch meine aktuelle Figur präsentieren....Ich bin nun schon 65 cm hoch, natürlich an der Schulter gemessen und mein Gewicht muss Frauchen noch messen...wahrscheinlich muss sie zuerst Kraft schöpfen um mich aufzuheben....

Die Temperaturen in diesem Jänner

entsprechen genau meinen Bedürfnissen....

Wir waren in Höchst am Rhein, wo ich mich endlich-nach meiner überstandenen Knochenhautentzündung-wieder mal so richtig austoben durfte! Ohne Leine darf ich deswegen sein, weil ich sehr gerne zu Frauchen zurückkomme. 

Es war ein riesen Spaß, mit T-Rex zu spielen, der ausnahmsweise mal ein wenig mitgemacht hat!

Zuhause ist es ja so gemütlich!

 

Urlaub im Salzburger Land...

Wir waren zu Besuch bei den Eltern von Felizitas und ich durfte eine Wanderung mitmachen. Sogar ein Fleckchen Schnee haben wir gefunden!!!

Schade, dass mir meine Gelenke so weh getan haben, aber immerhin hab ich die Sonne genießen können!

Sechseinhalb Monate 

Ich bin ein stattlicher Rhodesian Ridgeback geworden, 

alle denken ich müßte doch schon alles können. 

Aber ich bin noch ein Junghund,

mit all seinen liebenswürdigen 

Eigenarten!!!

 

 

Strahlender Ridgeback
Strahlender Ridgeback

7 Monate schon!


Auch der Februar begann warm und trocken, ein toller Rigdeback Winter! 

23.2.14

Löwenhunde in Afrika? Nein- im schweizerischen Fribourg....Auf der Hundeausstellung habe ich Dongo, meinen Bruder getroffen. Mit ihm hab ich mich immer schon super vertragen und Felizitas ließ uns das Wiedersehen feiern...war das schön!

Spiel und Spaß- Februar/März 2014

An und in der Frutz/Koblach und mit Djuma in Gaissau

8 Monate!

 

Seht nur wie ich mich schon wieder verändert hab!

1. ÖRHB Landesübung 2014 am Gaisbühel:

 

Weitere Infos gibts auf 

 

http://www.oerhb-vorarlberg.at/news/news-2014/1-landesuebung-2014.html

 

 

Mein erster Gipfel!

 

Nein...nicht mit der Bahn...mit der sind wir nur bis zur Mittelstation gefahren! Wir sind von Sonderdach bis zur Berstation Baumgarten gewandert.

 

Wunderschöne Winterlandschaft und ein steiler Aufstieg, aber ich war voll fit! Immer hab ich auf die beiden langsamen Kühlschranktüröffner warten müssen...

In der Galerie seht ihr noch ein paar Bilder von meinem Bregenzerwald-Urlaub.

Schon fast 10 Monate...

ich bin gesund, lerne brav und der ganze Stolz von Frauchen Felizitas!

 

DIe langen Spaziergänge machen Spass und dabei bemerke ich, 

dass ich vor Vielem gar nicht so ängstlich sein muss...