Felizitas Schmuck-Schöch

10.08.1973

 

Das Bild zeigt meinen Mann Eckehard, meine beiden Stiefkinder Dominik (18) und Nina (15,5),  Demani mit 7 Wochen und mich. Meine beiden eigenen Jungen Fabian (18,5) und Tobias (17) sind leider nicht mit auf diesem Bild, das im August 2013 entstand.

 

Solange ich denken kann,

wünsche ich mir schon einen großen Hund. Als Kind sollte es ein Bernhardiner sein, danach ein Samojede, später ein Husky...

Viele Jahre sind vergangen, bevor ich mit 32 Jahren von meinem Mann einen Chihuahua bekam- Jay-Z wurde leider nur 6 Monate alt, er verstarb an einer schweren Herzinsuffizienz. Noch im selben Sommer zog T-Rex, ebenfalls ein Chihuahua-Rüde bei uns ein und bereicherte unser Leben. T-Rex ist ein aufgeweckter, bewegungssüchtiger Hund, dessen Charakter gar keinem Schoßhündchen ähnelt.... Er hat uns auf vielen Bergtouren, Wanderungen, Schneeschuhtouren und zum Joggen begleitet...sogar auf Klettersteigen war er mit dabei-im Rucksack. Leider ist auch er, wie sein Halbbruder Jay-Z, nun sehr schwer am Herzen erkrankt und ist mit 11 Jahren (2016) schon sehr müde.

 

Die Überlegung einen Rhodesian Ridgeback zu uns zu nehmen

war die logische Folge einer Begegnung mit diesem anmutigen, stolzen, vor Kraft strotzenden Löwenhund.

 

Ich forschte im Internet und deckte mich mit Literatur über diese Rasse ein. Und kam erstmal davon ab- ich will einem Hund ein artgerechtes zu Hause und Zusammenleben bieten, was mir erstmal unmöglich schien- Vollzeitjob mit Überstunden, Familie und ein kleiner Hund- das war erstmal genug.

Aber ich irgendwann kam der Wendepunkt in meinem Leben - ich musste umdenken. Ich entschied mich, das Leben endlich zu genießen und Träume wahr werden zu lassen.

Nach fast 3 Jahren war es dann soweit, ich hatte mir sehr viel Wissen rund um den Ridgeback angeeignet und darauf aufbauend den perfekten Kennel gesucht und gefunden.

 

Dhahabu Demani stammt

aus dem Makololo Kennel von Annemarie Schmidt-Pfister und Dr.(Zoologie) Christian Schmidt in Küsnacht bei Zürich. Es lohnt sich in jedem Fall die Homepage zu besuchen!

www.ridgebacks-makololo.ch

Annemarie hat sich rührend und aufopfernd um die "drei Musketiere" wie sie die Welpen nannte, gekümmert.

Mama Buyuni hätte 10 kleine Ridgebacks gebären sollen, leider sind 7 davon bei er Geburt verstorben- Danuwa, Dongo und Demani haben sich aber ins Leben zurückgekämpft und damit mein Leben verändert.

 

 

 

Demanis Revier