Herzlichen Glückwunsch - Pongezi kwa siku ya kuzaliwa!

Mein geliebter Demani,

 

schon 2 Jahre ist es her, dass ich die Nachricht bekam, dass du geboren wurdest. Einer von 3 Musketieren die sich sprichwörtlich ins Leben gekämpft haben. Als Herr Gelb bist mit 3 Wochen bei meinem ersten Besuch sofort auf mich zugekommen. Ich glaube für dich war damals schon klar: wir gehören zusammen.

In den 2 Jahren sind wir zu einem tollen Team geworden, auch wenn diese Zeit nicht immer einfach war.

Ich bin stolz auf dich. Es wird immer Tage geben, an denen Afrika (und damit ein gewisser Mushana Star Jamson alias „DER“ Bushveldjäger) nicht an dir vorbeikommt und dein Instinkt schneller und stärker sein wird, als dein liebes „Gefallen wollen“. 

Ich weiß auch, warum du mich ausgesucht hast. Mein Hang zum Perfektionismus, meine „straighte“ Linie, meine Disziplin….all das hast über den Haufen geworfen und mich gelehrt, mehr auf mein Gefühl zu hören. Mich einfach hinzugeben und dein Wesen anzunehmen wie es ist. Pünktlichkeit, saubere Hosen und Schuhe, gemütlich im Café sitzen, Shoppingtrips….das wird doch überbewertet oder? :-) 

Ich bin sehr glücklich mit dir und deinem wirklich guten und süßen Charakter. Ein Nasenküsschen von die, ein „durch die Beine streichen“, ein Nasenstupser wenn ich mich fertig mache zum Weggehen (vergiss mich nicht!!), die tiefen Seufzer wenn du von mir berührt wirst, dein Blick in mein Gesicht wenn du weißt du hast was gut gemacht, dein Kopfreiben an meinen Oberschenkeln, dein an mich Schmiegen bzw. auf meine Füße setzen wenn du Angst hast, dein Blick und Gesabber wenn ich Obst esse ….es gibt so viele tolle Kleinigkeiten, ohne die ich mir ein Leben nicht mehr vorstellen kann.

 

Ein lokaler Radiosender hat vor kurzem gefragt: Was war deine schönste Sekunde bisher? Ich hab sofort gewusst: die Sekunde, als ich von Annemarie (www.ridgebacks-makololo.ch) erfahren hab, dass nach einer schweren Geburt 3 gesunde Rüden geboren wurden, und ich tatsächlich einen davon haben darf.

 

Natürlich fehlen da viele Sekunden…als ich euch Drei das erste Mal gesehen hab. Als ich erfahren habe, dass DU für mich ausgewählt wurde, als ich dich nach Hause nehmen durfte... Das sind Augenblicke, die ich nie vergessen werde! 


Lieber Demani, ich wünsche dir ein langes, gesundes Leben und mir, dass ich dich immer "lesen" und verstehen kann. Ich wünsche dir, dass du glücklich bist mit deiner Wahl. Und ich verspreche dir, so lange du lebst, alles für dich zu tun, damit es dir gut geht.

Deiner Mama Buyuni, deiner ersten Stiefmama Annemarie und ihrer Enkelin Luna danke ich von ganzem Herzen für die Liebe die sie dir entgegengebracht haben. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    michaela (Mittwoch, 08 Juli 2015 22:02)

    Wunderschön geschrieben. Ich kanns total und zu 100% nachvollziehen. Ich wünsche euch noch viele schöne sekunden stunden und jahre zusammen!

  • #2

    Felizitas (Donnerstag, 09 Juli 2015 17:59)

    Danke, Michaela!