Meine 1. Prüfung

PUHHH! Das war eine Aufregung! 

 

Mein Frauchen hat nun 8 Monate mit mir trainiert und sich noch im Februar, beim BH-VT Vorbereitungstraining, nicht vorstellen können, dass aus mir mal ein geprüfter Hund wird! Naja- da hab ich sie wohl eines Besseren belehrt!

 

Ich, Makololo Dhahabu Demani, habe am 1.8.2014 die Begleithundeprüfung plus Verkehrsteil BESTANDEN! 

 

Als Belohnung gabs ganz viel Bio-Extrawurst, das bekam ich noch nie!

 

Hier könnt Ihr nachlesen:

http://www.oerhb-vorarlberg.at/news/news-2014/pruefung-2014.html

 

Aber ich muss schon sagen, ich hab mich echt fast die ganze Prüfung super konzentriert und  zusammengerissen, denn Frauchen hat´s auch mal verdient, dass wir Erfolg haben. Sie hat genug gelitten an Gehirnerschütterung, Kapselriss im Daumen und Zeigefinger, blutiger Nase und dicke Lippen und jeder Menge blauen Flecken...

Das Ein- oder Andere wird ihr wohl nicht erspart bleiben, dafür bin ich noch viel zu impulsiv und jung. Aber ich lerne langsam, dass es sich bei Frauchen lohnt zu folgen, sie hat immer Leckerlis dabei! 

Ich habe auch gelernt, dass es nicht schön ist, wenn Frauchen mal 12 Stunden nicht bei mir ist. Ich hab so sehr gelitten😢 obwohl Herrchen mit mir spazieren gegangen ist und sich um mich gekümmert hat. Aber wißt ihr was sie gesagt hat, als sie endlich wieder nach Hause kam? "ich hab dich sooo vermisst, mein Schatz" und ich bin ihr nicht mehr von der Seite gewichen...

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    dhahabu-demani (Mittwoch, 06 August 2014 08:52)

    Lieber Demani, ich bin wirklich stolz auf dich. Wenn ich keine Hundeführer-Fehler mache, dann machst du die Unterordnung perfekt. Ich freu mich, dass sich die vielen Stunden Training nun so lohnen. Aber: Nach der Prüfung ist vor der Prüfung. Nächstes Jahr treten wir zur Einsatzprüfung an- es liegt viel Arbeit und Spass vor uns!!! Mach weiter so mein Bubi!