Wiedersehen

28 Monate bin ich nun schon. Groß. Stattlich. Muskulös. Und vielleicht ein Kilogramm zuviel auf den Rippen. Aber das brauch ich für mehr Gelassenheit.


Fast alle Hunderassen sind in diesem Alter schon mehr oder weniger erwachsen. Ich hingegen stecke mitten in der Pubertät und kann damit ganz schön anstrengend sein.


Natürlich weiß ich mich auch mal zu benehmen, habe viel gelernt und meine Bindung zu Frauchen verstärkt sich mit jeder Erfahrung die wir gemeinsam machen. 

 

Die Entwicklung von Rhodesian Ridgebacks ist langsamer und von vielen Höhen und Tiefen durchwachsen. Offiziell mit 3 Jahren erwachsen, zerren wir noch ein bis zwei Jahre länger an den Nerven unserer lieben Begleiter. Mit 5 Jahren sind wir dann souverän. Das erhofft sich zumindest mein Frauchen!


Wunderschön und lustig war das Wiedersehen mit meiner Mama Buyuni, Ersatzmama Annemarie und ihrer Enkelin Luna, sowie das Kennenlernen von Daymani meiner Stiefschwester/Nichte oder so was Ähnliches. Daymani heißt in der Sprache der Xhosa übrigens "Diamant".

Genauso draufgängerisch und wild wie ich, haben wir uns auf Anhieb super verstanden und uns wilde Verfolgungsjagden durch den Makololo-Garten geliefert. Und ich ganz Gentleman hab mich sogar umschubsen lassen! Aber wie immer sagen Bilder mehr als tausend Worte.


Mit einem Klick auf das Bild gelangt ihr auf die Makololo-Seite, und in der Galerie findet ihr die neuesten Bilder! Viel Spass




Kommentar schreiben

Kommentare: 0