Wesenstest

Frauchen konnte es gar nicht fassen....ich hab gestern den Wesenstest bei Frau Ruth Hochstätter bestanden! 

 

Was das ist? 

 

Wir Ridgebacks gehören einer ganz besonders gefährlichen Spezies an...wir stehen in Vorarlberg auf der Kampfhundeliste. Das bedeutet, mit 9 Wochen war ich schon das erste Mal auf einem Polizeirevier. Dort musste Frauchen angeben wo ich wohne, wie viel Platz und Auslauf ich habe usw. Dann bekamen wir die Auflage innert 2 Jahren eine Begleithundeprüfung zu machen und den Beleg zusammen mit einem Gutachten von einem gerichtlich beeidigten Sachverständigen bei der Polizei abzugeben. 

 

Und jetzt, ganz plötzlich, ohne dass Frauchen was gemerkt hat, bin ich schon beim Wesenstest ohne weitere Auflagen durchgekommen! Natürlich hat Ruth gemeint, dass wir noch fleißig an den Hund-Hund Begegnungen arbeiten müssen, aber sie sieht mich als einen durchaus lieben Ridgeback und hat gemeint das Frauchen und ich super zusammenpassen! Sag ich doch immer!